• Advertisement

Roger will aufhören... Neues und letztes Studioalbum!?

NEUES zu Roger und oder aktuelle Veröffentlichungen.

Roger will aufhören... Neues und letztes Studioalbum!?

Beitragvon Marko » 28. Feb 2010, 14:34

Wenn das stimmt,was RTL-Club schreibt,dann dürfte leider das neue Album auch das letzte Studioalbum sein und die Tournee im nächsten Jahr die tatsächliche Abschiedstournee...
Ganau so schreibt es das Clubmagazin und ein Text von "Ihm" ist angefügt(wobei ich denke,daß den andere geschrieben haben)
Wollen wir hoffen,daß es ihm zu Hause wieder langweilig wird und er dann doch wieder Titel schreibt und auch an Neuaufnahmen denkt,gern auch mal wieder in englisch...
Zuletzt geändert von Rocco am 28. Feb 2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben und Titel gändert :o)
Marko
User

Roger Whittaker beendet seine Karriere! (???)

Beitragvon Rocco » 28. Feb 2010, 17:07

Hallo Fans!

Als mir Marko, dies am Telefon erzählte, habe ich es erst nicht glauben wollen!
Ich dachte es sei ein vorgezogener "Aprilscherz"!

Mit entsetzen kann man dies als langjähriger Fan nur schwer glauben, dass nächstes Jahr nichts neues mehr von Roger kommen soll!

Ich würde es sehr bedauern, wenn er nichts neues mehr machen will!

Auf Tourneen kann (könnte) man verzichten, aber neue Songs, egal ob deutsch, englisch oder in französich eben nicht!

So lange er noch schreiben und singen kann und will, sollte er sich dieses aber bitte noch einmal überlegen!

hier mal die Meldung vom RTL-Club:

[Quelle: RTL-Club Magazin - März/April 2010]

Ich hoffe, dies ist nicht wahr...

Gruß
Rocco
Rocco
Administrator

Bilder: 4

Re: Roger will aufhören... Neues und letztes Studioalbum!?

Beitragvon Benny » 28. Feb 2010, 18:02

So groß die Vorfreude auf die neue CD doch ist, so schmerzlich ist es aufder anderen Seite zu erfahren das es das letzte Album sein könnte, bzw. sein wird!
Auf die Tourneen könnte man sicher auch verzichten, das geht ja noch!
Vor Allem wenn man sich vor Augen führt, dass Roger bei einer möglichen nächsten Tour 77 Jahre alt wäre!
Aber wenn man sich vorstellt KEINE NEUEN LIEDER mehr von Roger zu hören, dann ist das doch ein ganz anderer Schmerz!
Aufgrund der Titel "Danke Deutschland" und "So viele Jahre mit euch" ist es aber doch sehr wahrscheinlich...

Bleibt zu hoffen das doch nochmlas ne CD kommt....aber ich habe da so meine Zweifel, leider... :|
Benny
User

Mal ehrlich. . .

Beitragvon Maik » 28. Feb 2010, 23:45

Guten Abend,

also mal ehrlich, nimmt irgendjemand von euch diese Meldung im Moment wirklich ernst? Es ist zwar primmitiv aber wirkungsvoll. Es sieht doch alles danach aus als wolle man mit dieser Meldung die anstehende Veröffentlichung puschen.

Denkt daran, dass Roger selbst gesagt hat,er wird nie wieder sagen, dass Schluss ist - sondern einfach gehen. Marko selbst hat gesagt, dass dieser Text von anderen Autoren geschrieben wurde. Wäre es nicht möglich, dass Roger von diesem "Artikel keine Ahnung hat?

Wenn man das weiter spinnt unjd es wäre wahr, dann würde er sich doch damit vielmehr selbst schaden. Wenn er jetzt sagt: Dies ist mein letztes Album und dann geschieht dasselbe wie 2002 nur in diesem Falle wäre es dann 2013, dann wäre seine Glaubwürdigkeit ein für alle Mal dahin.

Deshalb glaube ich dieser Meldung nicht! Zumal es dafür auch noch gar keine Belege gibt. Außerdem gibt es da ja noch einen Punkt: Natalie hat uns allen in ihren Briefen erzählt Roger arbeitet an neuen songs? Glaubt ihr denn er schreibt neue Lieder für die Schublade? Keiner weiß wann aber es wird bestimmt ein neues englisches Album kommen.

Allein deshalb bin ich mir sicher, dass er uns musikalisch erhalten bleibt. Roger Whittaker ist Künstler und kann ohne Musik nicht leben. Das hat er selbst oft genug gesagt und das kann man man ihm zu hundert prozent glauben.

Wenn es keine Live Auftritte mehr geben sollte, dann wird jeder von uns dafür Verständnis haben. Mit dann 75 Jahren (oder gegebenenfalls älter) ist das auch nicht mehr notwendig.

Ich bin überzeugt, dass Roger sein "Berufliches Ende" nicht groß ankündigen wird. Den Fehler hat er gemacht und wird ihn nicht wiederholen - er wird irgendwann einfach gehen!

Jetzt sollten wir uns auf die neue CD und auf die Auftritte freuen und solche Pressemitteilungen ignorieren.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt!

Gruß

Maik
Maik
Moderator

Beitragvon Wendy » 1. Mär 2010, 03:08

Ich glaube das auch erst wenn ich das "persönlich" von Roger höre.

Klar, auf Konzerte könne ich auch verzichten, denn er ist ja nunmal nicht mehr 18.
Aber ganz aufhören, nein das gleube ich auch nicht.

Ich denke mal das dieser "Reporter" endweder was falsch verstanden hat oder er dichtet sich da was zu sammen.

Aber mal ganz ehrlich, was wäre den so schlimm daran wenn Roger wirklich nichts mehr macht??
Denn er ist seit über 40 Jahren dabei Musik zu machen.
Sollte er nicht besser dann "gehen" wenn er noch dazu in der lage ist?
Besser nun als das er irgendwann nur zu Eröffnungen von Baumärkten auftritt.

Klar mein Herz weint auch bei den gedanken, das dies das letzte Album von ihm sein sollte, aber ich denke auch daran das er heute noch "in Würede" aufhört, als das er sich auf die Bühne Quälen muß, oder "nur" Singt weill seine Fan´s es verlangen, oder schlimmer noch die Platten-Firma.

Es wird warscheinlich schwer sein ohne neue Songs, aber ich bin nunmal der Meinung das ein Künstler leider dann aufhört wenn er noch vermisst wird, als es irgendwan heisst "was rum singt der den noch?"

Hoffe ihr mögt mich dennoch immer noch :oops:
Mein kleines Hobby; Sherlock Holmes Geschichten schreiben ..
Sunrise Universum
Wendy
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Marko » 1. Mär 2010, 14:48

Nein Wendy jetzt mögen wir Dich nicht mehr.... :lol:
Quatsch,es ist auf jeden Fall richtig,mit den Live Konzerten kürzer zu treten,bzw.ganz aufzuhören,Gründe sind allen bekannt.
Aber schade wäre tatsächlich,wenn keine neuen Lieder mehr erscheinen würden,zumal es laut Roger genug neue selbstgeschriebene Lieder gibt und dann hin und wieder ein TV-Auftritt wäre passend,die Leute wollen ihn ja immer noch sehen,zum Glück.
Und nen Baumarktauftritt hat Roger nicht nötig und wird ihn ganz sicher nicht machen
Als nächstes wäre dann ja auch wieder mal was englisches fällig und im Stil des engl.Weihnachtssongs mit dem Gospelchor wäre natürlich noch ein engl.Weihnachtsalbum toll....aber???
Marko
User

Beitragvon Benny » 1. Mär 2010, 16:17

Also wenn ich mir das länger überlege, dan zweifel ich doch etwas dran das Roger für immer aufhört!
Es ist sicher möglich, ABER:
Es stammt aus dem !RTL! Club...das ist quasi die Bildzeitung :lol:
Und warum wissen das ausgerechnet die jetzt?
Solange man nichts offizielles von Sony oder Roger hört, sollten wir noch nicht die Hoffnung aufgeben...
Benny
User

Beitragvon Marko » 1. Mär 2010, 17:57

Das Verrückte ist,daß Sony das ja auch nicht bestätigt,wohl sicher ist,daß es die letzte Tournee sein wird,alles andere wäre ja auch...
Aber neue CDs hängen von verschiedenen Faktoren ab,nicht zuletzt vom Verkauf der jetzt neuen CD!
Aber wir hoffen sehr,daß der gute Roger noch lange nicht die Lust am Singen verliert...
Marko
User

Beitragvon Rocco » 1. Mär 2010, 18:06

Benny hat geschrieben:...
Solange man nichts offizielles von Sony oder Roger hört, sollten wir noch nicht die Hoffnung aufgeben...

Sony wird diese oder nächste Woche eine offizielle Meldung dazu abgeben.
Dies wurde mir heute in einer E-Mail bestätigt.

Allerdings glauben, die auch nicht richtig daran, dass Roger aufhören will.
Sie meinten nur die "RTL-Club Meldung" sei nicht ganz richtig. :wink:
Das mit der Tour ist demnach wohl richtig, dass er eben nicht mehr auf Tour gehen möchte!

Aber mal sehen, wenn Sony Music die Meldung veröffentlicht. Dann wissen wir hoffentlich mehr.

Keine neuen Songs mehr, dass wäre ja echt traurig.
Zu mal man im anderem Forum liest, dass Roger bereits einige englische Titel fürs deutsche Album geschrieben hatte. :book:

Somit haben wir vielleicht doch noch die Chance auf ein neues englisches Album von Roger!

Gruß
Rocco
Rocco
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Benny » 1. Mär 2010, 19:02

Dann sollten wir also doch noch abwarten!
Ich meine es war doch fast schon vorrauszusehen das unser Roger mit 77 Jahren und mit den damit verbundenen Schwierigkeiten nicht nochmlas auf grosse Tour geht!
Das dachte ich mir schon...
Aber mit den CDs passt doch noch Alles: Da klingen die Lieder nach wie vor spitze!
Und deshalb hoffe ich mal, dass die neue CD noch nicht die letzte sein wird... :8)
Benny
User

Beitragvon Stefan » 1. Mär 2010, 21:07

Wie man bei einer google News-Suche sehen kann, ist die offizielle Pressemitteilung von Sony Music zum neuen Album veroeffentlicht worden. Hier ist sie ja schon laenger bekannt. Und da steht nunmal nichts von einem letzten Album. Insofern halte ich den Ausschnitt aus dem RTL Club-Magazin fuer hoechst fragwuerdig. Also, abwarten, ob da noch was von Sony kommt.
Stefan
User

Zurück zu Allgemeine NEWS