Marko hat geschrieben:Beruhigt Euch,das Cover wird noch bearbeitet und vielleicht die Schulter angepaßt,Bild ergab sich aus einer entsprechenden Sitzposition,also nicht künstlich verändert,sieht halt nur aufgrund des Bildausschnittes etwas ungewöhnlich aus....
Na da hat dir aber jemand einen "Bären" aufgebunden.
Selbst zwischen den Worten "So viele" und drunter "mit Euch", sieht man das da grafisch "geschummelt" wurde.
Selbst ich muss bei meinem Introbild auf der Fanpage, an Roger eine Schulter "zaubern".
Und ich bin kein Profi in solchen Sachen.Hier das Originalfoto ( von 2007 ) welches als Motiv herhalten musste!
(c) by Manfred Baumann /
http://www.manfredbaumann.comDieses gab es mal zum Download (in 300dpi und ohne Copyright Hinweise), bei Semmel Concerts bei der letzten Tour.
Ein anderes gibt es dafür nicht.
Selbst die Barthaare auf dem Pullover sind gleich.
Und hier nochmal das "neue" Cover zum Vergleich.
Nur haben eben die Grafiker/Designer, wie auch immer, die Proportionen nicht beachtet.
Und man sieht (müsste sehen), dass irgendwas komisch daran aussieht.
Herr Baumann, ein Starfotograf, hätte so ein Foto bestimmt keinen seiner Kunden verkauft.
Ich hoffe, die überarbeiten dieses Cover nochmal!
Beim ersten Entwurf (mit Eilean Donan Castle im Hintergrund) haben sie ja auch die Schulter einigermaßen hinbekommen.
Ich frage mich nur, warum bei Sony Music oder den anderen, niemand vorher auf die Idee kommt, mal ein paar Fotos von Roger zu machen, wenn sie wissen, dass sie ein neues Album veröffentlichen wollen.Da hätte auch mal einer nach Irland fliegen können und ihn dort mal mit einer schönen Landschafts oder einem Schloß o.ä., wie auch immer, fotografieren können.
Selbst wenn er sich vor einen Kamin gesetzt hätte, wäre es bestimmt allemal besser, als immer wieder diese schlecht gemachten Fotomontagen. Seit 2004 bei BMG/Sony!
Vorher ging es doch auch, da gab es jedes Jahr ein anderes Cover mit ordentlichen Fotos!
Aber die müssen ja auch sparen...

Vorher haben auch noch Brian Moody, Kramer & Giogoli sowie Manfred Esser fotografiert! Das waren, sind immer noch die Besten Covermotive.
Aber was soll's, müssen wir abwarten. Cover ist Nebensache Hauptsache die Titel sind spitze!
Gruß Rocco