• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

"Ein bisschen Aroma"

...suchen und finden von Songtexten...

"Ein bisschen Aroma"

Beitragvon Rocco » Di 21. Aug 2007, 11:22

hallo Fans,

ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen:
Diese Anfrage bekam ich per Email:

"Ich habe jetzt mal eine Frage und hoffe, daß ich bei Dir vielleicht Glück habe. Es hat bei uns im Freundeskreis die Diskussion gegeben: Bei dem Lied "Ein bischen Aroma" heißt es: ... ein bischen shishi?? Heißt es shishi oder sheshe und was bedeutet es. Könntest Du mir da weiterhelfen?"

übrigens wüsste ich es auch gern... :wink:

und ich denke ihr wisst dass

rocco
Rocco
Administrator

Werbung

Beitragvon Maik » Di 21. Aug 2007, 12:37

Hi Rocco,

da es sich um einen deutschen Text handelt würde ich sagen es heißt: schie - schie. Ob es dafür nun eine direkte Bedeutung gibt, dass müsste man Nick Munro fragen. Er hat's geschrieben und wird's demnach auch am Besten wissen.

Aber abgeleitet würde ich sagen kommt das englische Wort "to chill" in Frage. Wenn man das zu Grunde liegt gibt es einen Sinn. Denn "to chill" steht im englischen für abhängen oder sich erholen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Nelly » Fr 7. Dez 2007, 13:49

Also ich habe den Text gefunden und weis jetzt nicht ob er auch richtig stimmt. Dort heisst es "Chi Chi", also habe ich das in die Google eingegeben und folgendes gefunden:

Zutaten auf Eis im Shaker kraeftig schuetteln. In ein mit gestossenem Eis gefuelltes Glas geben. Mit Ananasscheibe und Cocktailkirsche garnieren.

Ein Getränk - ob das damit gemeint ist? :google: :wink:
Nelly

Zurück zu Lyrics